Urlaub im eigenen Wohnmobil

Rutger/ Februar 5, 2021/ Allgemein

Es gibt viele Arten, einen Urlaub zu verbringen. Manche Menschen bevorzugen eine Flugreise, kombiniert mit einem Hotel ihrer Wahl. Einige träumen von einer Kreuzfahrt auf dem Meer oder entlang eines Flusses in einer luxuriösen Schiffskabine. Manche Urlaubswillige lieben es, im eigenen Auto durch die  Landschaft zu fahren und sich ganz spontan für eine Herberge zu entscheiden, die am Wegesrand auftaucht. Andere wiederum mögen es, sich einfach bequem zurückzulehnen und  mit der Bahn zu ihrem Urlaubsziel zu gelangen. Selbst Busreisen werden immer beliebter, da sie oft auch für Reisende mit einem schmaleren Budget erschwinglich sind.

Am Ziel angekommen, stellt sich jedoch immer wieder die gleiche Frage: Wo das müde Haupt betten? Auch hier bietet sich eine Reihe von Möglichkeiten, angefangen von der kleinen Pension, über ein 5-Sterne-Hotel bis hin zu einer privaten Ferienwohnung. Naturfreunde lieben es vielleicht, in einem Zelt zu übernachten.

Hotel, Ferienwohnung oder vielleicht ein Wohnmobil?

Doch wie wäre es, das eigene Zuhause im Urlaub mit sich zu führen? Wie oft begegnet man auf der Autobahn großen Wohnmobilen und fragt sich insgeheim, wie es denn wohl im Inneren eines solchen Gefährtes aussieht  und vor allen Dingen, was es denn wohl gekostet haben wird.

Nun, diese Frage lässt sich einfach beantworten, indem man selbst einmal einen Urlaub in einem solchen Camper unternimmt. Zu diesem Zweck muss man ihn sich nicht gleich selbst kaufen. Die meisten Reiseagenturen bieten Urlaubsoptionen an, die ein gemietetes Wohnmobil enthalten.

Dabei ist es unerheblich, ob man sich die Reiseroute selbst aussucht, oder die Planung des ganzen Unterfangens dem Reisebüro überlässt. Der große Vorteil eines Urlaubs mit dem Camper liegt in der absoluten Unabhängigkeit. Alles, was man braucht, fährt mit. Wo immer man auch halten möchte, es ist für alles gesorgt. Es gibt gemütliche Betten, eine eigene Küche, einen individuellen Sanitärbereich und je nach Größe des Campers immer einen Platz zum Ausruhen oder Karten spielen, wenn es mal regnet. Eigentlich sehr verlockende Aussichten, einen Stopp einzulegen, wo und wann man will und sich seinen Tagesplan ganz nach eigenem Gusto gestalten zu können.

Die Anmietung  eines Wohnmobils ist für Aufenthalte im In-und Ausland geeignet, sei es für eine Spritztour durch den Schwarzwald oder einen Abenteuerurlaub im Grand Canyon in Arizona.

Ebenso traumhaft ist die Vorstellung, in einem solchen Wohnmobil die Küsten Skandinaviens zu bereisen und dabei völlig frei und unabhängig  zu sein. Auch die Algarve und die bekannten Urlaubsregionen im südlichen Spanien bieten sich für einen Urlaub mit dem Campervan hervorragend an.

Ihr Reisebüro hilft Ihnen gern, die richtige Entscheidung zu treffen

Wohnmobile und Camper gibt es in verschiedenen Ausführungen zu mieten, angepasst an die individuellen Möglichkeiten und Bedürfnisse. Die Palette reicht hierbei von einem ausgesprochenen Luxuscamper bis hin zu einem einfachen Kastenwagen. Auch die Anzahl der Mitreisenden spielt natürlich eine Rolle. Überall in Deutschland gibt es Vermieter von Wohnmobilen, die im Branchenbuch zu finden sind. Um jedoch ganz sicher zu gehen, dass man das passende Modell sowie die richtige Versicherung und eventuelle Zusatzausstattungen wählt, ist es ratsam, sich mit einem geschulten Mitarbeiter einer Reiseagentur zusammen zu setzen. Dieser hat sicher noch ein paar Extra-Tipps parat, wenn es um einen ganz besonders gelungenen Urlaub mit dem Skanditrip Wohnmobil geht. Ein Urlaub mit dem Wohnmobil ist immer eine sehr reizvolle Erfahrung, die man so schnell nicht vergessen wird.

Share this Post